Upcoming Talks

Science Afternoon für Kinder, Jugendlichen und Familien

Date: Saturday, May 14, 2022 10:00 - 15:00
Location: ISTA Campus
Host: Institut zur Förderung des IT-Nachwuchs (IFIT)
Contact: ISTA Science Education Team (tel. +43224390001211)

Die Entwicklung, Berechnung und Simulation neuer Produkte (Bauteile, Maschinen, Autos etc.) passiert heute im Vorfeld fast ausschließlich auf dem Computer. In diesem Workshop bekommst du einen Einblick in diese Entwicklungs- und Konstruktionsprozesse und kannst einem 3D-Drucker hautnah bei der Arbeit zuschauen. Mittels eines CAD-Programms lernst du, wie man räumliche Objekte erstellt und verändert. Abschließend kannst du dein eigenes Produkt designen und mit dem 3D-Drucker ausdrucken.

Anmeldefrist: bis 4. Mai 2022, 23:59

> Alle Details zum Workshop

Über die Workshopreihe

Organisiert vom Science Center Niederösterreich bringen Science Afternoons außerschulische Workshops zu Wissenschaft und Forschung von externen Vortragenden für Kinder, Jugendliche und Familien an den ISTA Campus.

Qr image
Register Here