Upcoming Talks

Ista white

CPU-Mainboard-Grafikkarte? Baue einen PC und tune ihn!

Science Afternoon für Kinder, Jugendlichen und Familien

Date: Sunday, May 15, 2022 10:00 - 13:00
Location: ISTA Campus
Host: Institut zur Förderung des IT-Nachwuchs (IFIT)
Contact: ISTA Science Education Team (tel. +43224390001211)

Du lernst aus welchen Komponenten (CPU, Mainboard, RAM, Grafik-karte, Festplatte etc.) ein Computer aufgebaut ist und wie diese funktionieren. Baue selbst einen PC zusammen und installiere anschließend ein Betriebssystem darauf. Was tun, wenn der Computer nicht mehr startet? Wie sichert man seine Daten oder stellt gelöschte Dateien wieder her? Nach diesem Workshop wirst du in der Lage sein einen PC zusammenzustellen, zu tunen, Komponenten zu tauschen und dir bei auftretenden Problemen selbst zu helfen.

Anmeldefrist: bis 4. Mai 2022, 23:59

> Alle Details zum Workshop

Über die Workshopreihe

Organisiert vom Science Center Niederösterreich bringen Science Afternoons außerschulische Workshops zu Wissenschaft und Forschung von externen Vortragenden für Kinder, Jugendliche und Familien an den ISTA Campus.

Qr image
Register Here